<
________________________________________

aus Newsletter vom 18.10.25 von "Stefan Kerschbaumer, Greenpeace" <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.;

Petition: Goldrausch im Amazonas! Stoppt die Zerstörung!

Logo  
Instagram   Facebook   Tiktok   LinkedIn
 
 

Während der Goldkurs steigt, fällt im Amazonas-Regenwald ein Baum nach dem anderen: Illegale Goldsucher stürmen das Naturwunder und verwüsten das Zuhause einzigartiger Tiere!Gierig fackeln sie im Goldrausch kostbaren Lebensraum ab und verseuchen umliegende Flüsse mit Schwermetallen. Seltene Tiere wie rosa Flussdelfine und Riesenotter werden vergiftet! Dabei hat die Fleischindustrie schon riesige Teile des Waldes vernichtet: Wo früher scheue Ozelots durchs Dickicht streiften, werden jetzt Millionen von Rindern auf riesigen Weiden gemästet und ihr Futter auf gigantischen Soja-Plantagen hochgezogen.

  ▸ Jetzt für Amazonas-Schutz unterzeichnen  

Hinweis: Um Ihnen die Eingabe zu erleichtern, werden durch den Link Ihre Daten im Petitionsformular bereits vorausgefüllt.

Wird der Regenwald weiter für Gold und Fleisch zerstört, kann er sich nicht mehr erholen. Wissenschaftler:innen warnen: Die Vegetation wird vertrocknen und Tiere aussterben. Auch unsere Zukunft steht auf dem Spiel: Wir stehen kurz davor, unseren wertvollsten Schutzschild gegen die Klimakrise zu verlieren!Der Amazonas-Regenwald darf nicht sterben! Deshalb geben wir jetzt alles, um die Amazonasstaaten zum Stopp der Abholzung zu verpflichten. Nur gemeinsam können wir sie dazu bringen, die fatale Zerstörung aufzuhalten!

Helfen Sie mit: Bitte unterzeichnen Sie jetzt die Petition zur Rettung des Amazonas-Regenwaldes!

  ▸ Jetzt Petition unterzeichnen  

Hinweis: Um Ihnen die Eingabe zu erleichtern, werden durch den Link Ihre Daten im Petitionsformular bereits vorausgefüllt.

Absender-Bild Stefan Kerschbaumer

Mit Entschlossenheit und Zuversicht,

Stefan Kerschbaumer

Biodiversitäts-Experte

Greenpeace